Medieninformation • 15/2017 vom 19.03.2017

Zehnte Generation Medienscouts MV ausgebildet

Jubiläum: Zum zehnten Mal wurden jugendliche Medien-Experten in M-V ausgebildet

Jugendliche aus Wismar, Gadebusch, Gützkow, Rostock und Greifswald haben sich an diesem Wochenende zur Medienscouts-Ausbildung in Wismar getroffen. Sie fahren als Expertinnen und Experten zu Themen wie Cybermobbing, Datenschutz, YouTube, Computerspielen, Viren, Trojanern und Urheberrecht nach Hause. Ab Montag stehen sie ihren Schulen und Jugendclubs mit neuem Wissen als Ansprechpartner für Gleichaltrige, Lehrerinnen, Lehrer und Eltern zur Verfügung.

„Die Atmosphäre ist einfach sehr locker und witzig. Vor allem die rechtliche Aufklärung hat uns gut gefallen“, sagten die neuen Medienscouts Paul und Max vom Schlossgymnasium Gützkow.

Dies war seit 2012 die 10. Medienscouts-Ausbildung. Die nächste Medienscouts-MV-Ausbildung findet vom 17. bis 19 November 2017 in Greifswald statt. Weitere Informationen unter www.medienscouts-mv.de.

Die Medienscouts MV und ihre Ausbilder in Wismar.
Sophie Lorenz