Medieninformation • 21/2019 vom 25.03.2019

Tag der offenen Funkhaustür bei radio 98eins

Greifswalder Offene Kanal gewährt Einblicke in den Radioalltag

Zum Auftakt des Sommerprogramms lädt radio 98eins – der Offene Kanal Hörfunk der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern in Greifswald – am 30.03.2019 von 10 bis 14 Uhr interessierte Menschen in das Funkhaus (Friedrich-Loeffler-Straße 28) ein. Neben einem Blick hinter die Kulissen des ehrenamtlich organisierten Senders, kann zwischen 12 und 14 Uhr anhand einer Livesendung miterlebt werden, wie Radio gemacht wird. Die einzelnen Redaktionen und der tragende Verein stellen sich vor und beantworten die Fragen der Besucherinnen und Besucher.

radio 98eins bietet allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, selbst (Radio-)aktiv zu werden, sei es im Rahmen einer bestehenden Redaktion oder mit einer eigenen Sendung. Auch die weiteren Bereiche wie Technik, Öffentlichkeitsarbeit und der Verein suchen stets engagierte Menschen. Durch interne Weiterbildungen, Workshops, Redaktionskonferenzen und gegenseitiges Feedback profitieren angehende Radiomacherinnen und -macher vom Know-how des Greifswalder Teams.

30. März 2019, 10-14 Uhr
Funkhaus, Friedrich-Loeffler-Str. 28, 17489 Greifswald