4/2009 vom 01.10.2009

Bis 31. Oktober Anträge einreichen

Förderung von Medienkompetenzprojekten

Die Landesrundfunkzentrale Mecklenburg-Vorpommern fördert auch im Jahr 2010 Medienkompetenzprojekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wenn Sie z. B. mit Ihrer Schulklasse einen Film über die Geschichte Ihres Ortes drehen, einen Trickfilm oder ein Märchen-Hörspiel produzieren wollen, können Sie bis zum 31. Oktober 2009 einen Antrag auf finanzielle Unterstützung bei der Landesrundfunkzentrale Mecklenburg-Vorpommern stellen.

Genauere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Landesrundfunkzentrale Mecklenburg-Vorpommern unter „Medienkompetenzförderrichtlinie“ (www.lrz-mv.de/recht).

Das Antragsformular steht unter www.lrz-mv.de/service/downloads.

Im Jahr 2009 hat die Landesrundfunkzentrale 23 Medienkompetenzprojekte in Mecklenburg-Vorpommern mit 252.000 Euro gefördert.

Unterstützt wurden u.a. das institut für neue medien in Rostock mit 35.000 Euro für vorschulische und schulische Medienbildung von Kindern, die „Medienwerkstatt“ der Europäischen Akademie der Heilenden Künste in Klein Jasedow bei Anklam mit 5.000 Euro und das Kinder- und Jugendfilmstudio Grevesmühlen für sein Projekt  „Drehort Nordwestmecklenburg“ mit 10.000 Euro.