Publikation • 04.07.2013

Silver-Surfer. Medienbildung für Ältere in Mecklenburg-Vorpommern

Dokumentation des Medientreffs 2013 der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern

Der Medientreff fand am 10. Juni 2013 in Schwerin statt. Der Bildungsminister Mecklenburg-Vorpommerns, Mathias Bordkorb, und der Direktor der Medienanstalt, Dr. Uwe Hornauer, eröffneten das neue Informations-Portal "Medienkompetenz in M-V" (www.medienkompetenz-in-mv.de).

Daniel Diegmann (Universität Leipzig) gab einen Überblick zu "Alter(n) und Medien", Jutta Croll (Stiftung Digitale Chancen, Berlin) stellte ein Tablet-PC-Projekt für Seniorinnen und Senioren vor, Katja Rackow (Hochschule Neubrandenburg) referierte über "Medienbildungs-Angebote für Ältere in M-V". Außerdem präsentierten sich die Schülerfirma Computerhilfe (Ludwigslust), der Broderstorfer Computer Club, das Schweriner Projekt HÖRMAX sowie die Schweriner Seniorenredaktion Metronom.

Die Dokumentation können Sie hier herunterladen