TraumCamp Sassen 2016 - Hörspiel

Hörspiel aus Sassen

Auch in diesem Jahr fuhr der Medientrecker wieder für einen Tag nach Sassen, um dort mit den Kindern eine Radioproduktion auf die Beine zu stellen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden zwei Gruppen gebildet.

Die zweite schon etwas ältere Gruppe entschied sich nach etwas längerer Bedenkzeit für eine ganz andere Form der Radioproduktion. Es sollte ein Hörspiel entstehen. Aber kein langweiliges, abgedroschenes und vor allen Dingen schönes Hörspiel. Nein: ein Horrorszenario sollte sich im sonst so idyllischen Sassen abspielen. Ein Massenmörder sollte hier sein Unwesen treiben und die Kinder samt Betreuer im Schullandheim in Sassen heimsuchen.

Schon wurden die Texte entwickelt, niedergeschrieben und eingesprochen, was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Denn die Figuren sollten überzeugend rüberkommen. Sogar der ein oder andere Betreuer wurde für eine Rolle im Horrorhörspiel angeheuert. Nach mehreren Anläufen, vielen Lachern und erstaunlich echten Kampfszenen zwischen Verbrecher und Polizei war das Hörspiel endlich im Kasten.

Und ob es im Schullandheim in Sassen ein gutes Ende geben wird, das hört euch einfach unter folgendem Link an.