Marlon sagt die Wahrheit

"Marlon sagt die Wahrheit"

Schon blöd, wenn einem auf dem Weg zur Schule immer mal wieder was dazwischen kommt und man sich deswegen verspätet. Noch blöder ist es allerdings, wenn einem der Lehrer nicht glaubt, dass es einen wichtigen Grund für die Verspätung gibt. Genau das passiert der Figur Marlon in diesem Trickfilm.

 

Acht Mädchen und Jungen der Unter- und Mittelstufe aus der Förderschule zur individuellen Lebensbewältigung Neuburg haben sich dieses Thema für ihren Trickfilm ausgesucht. Am Montag ging es nach einer Kennenlernrunde (mit dem Fotoapparat Günther) ans Figurenpowerbasteln und erste Trickfilmversuche. Dienstag und Mittwoch wurde dann geschoben und geklickt, fotografiert, sortiert, nachgebastelt und nachgedacht (darüber, welche Geräusche und Musiken in den Film passen könnten). Am Donnerstag waren Tonaufnahmegerät und Kopfhörer die wichtigsten Tagesbegleiter, denn den Figuren wurde durch Sprache Leben eingehaucht. Die viele Arbeit hat sich sehr gelohnt, denn am Freitag gab es eine echte Kinovorstellung (mit Popkorn!) für die ganze Schule. Der stürmische Applaus am Ende des Films machte Pauline, Angelina, Maja, Leonie, Jason, Marlon, Thomas und Justin und natürlich alle Berteuer des Projektes sehr stolz.

"Marlon sagt die Wahrheit" läuft am 26.07.2016 ab 9:00 Uhr auf rok-tv und steht dann auch in unserer Mediathek zur Verfügung.

Schließen