Eines Tages...in Neustrelitz

Warum den Medientrecker nicht mal in den Englisch Unterricht integrieren ? Schüler vom Gymnasium Carolinum in Neustrelitz gestalteten ihren Unterricht mal etwas anders als sonst und erlernten neben der englischen Sprache auch viele technische Fähigkeiten.
So macht Unterricht (auch) Spass.

Ungewöhnlich klingt es schon, wenn der Medientrecker in den Englisch Unterricht integriert werden soll. Doch Schüler und Lehrer vom

Gymnasium Carolinum in Neustrelitz hatten genau diese wunderbare Idee. Anders als sonst wollten sie ihren Unterricht gestalten. Da kam der Medientrecker ins Spiel. Mit Hilfe des mobilen Studios sollten Szenen der Bücher "One Day" und "Looking for Alaska" vertont werden. Lesen, sprechen, aufnehmen, schneiden, vertonen, Geräusche aufnehmen, fotografieren und und und...die Liste war lang für dieses Projekt. Aber es sollte sich lohnen. So hatten alle Beteiligten die Möglichkeit, neben der Erweiterung der Englischkenntnisse, auch Einblicke in die Radioarbeit zu bekommen. Im Umgang mit Mikrofon, Mischpult und Computer waren alle nach einer Einweisung sehr schnell sicher. So stand nach 2 Projekttagen einer eigenständigen Arbeitsweise auch nichts mehr im Weg.

Alle Schüler/innen und natürlich Lehrer hatten sichtlich Spass an der Arbeit und das Produkt kann sich mehr als hören lassen.

Aus urheberrechtlichen Gründen wird diese Produktion nur angespielt.

Ready ? :-)

One Day (gekürzt)