Unser Tagebuch :

Der Schatz im Fuchsberg

Am Montag waren alle schon sehr aufgeregt. Die letzte Woche vor den Ferien, vor den Zeugnissen und dann noch eine Medienproduktion. Ein eigenes Hörspiel, wow!

Um 07:30 Uhr ging es pünktlich los. Die Gruppen waren eingeteilt. Andy vom Medientrecker übernahm die Hörspielgruppe. Nur welches Hörspiel wollten wir aufnehmen. Natürlich das eigene. Also musste eine Geschichte her, die Rollen verteilt werden und und und.

Auch der Medientrecker wurde am Montag nach dem Mittag noch ausgeräumt. Unser Klassenraum verwandelte sich in ein Tonstudio. Aufregend war das.

Dienstag pünkltich am Morgen begannen wir auch schon, unsere Rollen einzulesen. Ein Versprecher hier, einer da - gar nicht einfach aber Spaß machte es. Wir kamen Stück für Stück am Tag voran. Es war wirklich toll und alle freuten sich schon auf den Mittwoch.

Unser Hörspiel nahm am Mittwoch Form an. Wir lernten den Umgang mit den Mikrofonen immer besser. Die Aufregung verging, nur still zu sein war nicht so einfach.

Aber etwas fehlte noch. Richtig - Geräusche, die die Geschichte zum Leben erwecken. Mit mobilen Mikrofonen gingen wir auf Geräuschejagd. Wir verfolgten Krähen, kratzten auf Bänken oder raschelten an Sträuchern. Überall gab es was zu entdecken. Der Tag verging viel zu schnell.

Puh, am Donnerstag musste alles von uns zusammen geschnitten werden. Mit viel Geduld und Hilfe waren wir am Nachmittag mit unserem Hörspiel fertig. Einfach toll! Nun konnte der Präsentation am Freitag nichts mehr im Wege stehen.

Über 250 andere Schüler kamen zur Präsentation. Das war ein schönes Gefühl aber auch sehr aufregend. Doch das mussten wir nicht sein. Es folgte ein tosender Applaus.

Danke an den Medientrecker, danke Andy und nun ab in die Ferien :-)

und nun hört selbst :