"Arm oder reich" warum nicht alle gleich?

Die Evangelisch-Lutheranischen Kirchengemeinden aus Mölln/Breesen, Penzlin sowie Kittendorf haben auch in diesem Jahr wieder den Medientrecker eingeladen, um mit den Ferienkindern gemeinsam an jedem Vormittag der Woche ein bestimmtes Thema (dieses Jahr: "arm und reich") medial zu verarbeiten.

Allerdings sollte der Radiotrecker dieses Mal fast schon zum Fernsehtrecker werden, da er, mit kleinen Webcams und entsprechenden Programmen ausgerüstet, sich in die große Welt des Trickfilm-Produzierens gewagt hat.

Mit insgesamt vier Gruppen à 6-7 Kindern entstanden so fünf kleine Stop-Motion-Clips voller liebevoll gestalteter Requisiten, mit interessanten bis lustigen Geschichten sowie selbst aufgenommenen Liedern, Sprechtexten und Geräuschen.

So haben wir in dieser Woche gemeinsam gelernt, wie wichtig Lichteinstellungen sein können, wie viel Geduld man beim Bewegen der Figuren haben muss und dass man wirklich erst dann auf den Auslöser klicken darf, wenn die Hand schon wieder außerhalb der Kamera ist.

Am Freitag kamen dann auch die Eltern und Geschister der Feriengäste und bestaunten die Ergebnisse der Projektwoche. Alles in allem war es wieder einmal eine ganz tolle Woche und wir freuen uns auch die nächste Freizeit in Waren!

Liebe Grüße

Der Medientrecker :-)

PS: Ein paar Bilder sowie der ein oder andere Clip wird hier in den nächsten Tagen auch auftauchen...

Schließen