Spielfilm: Der wilde Bob - Grundschule an der Recknitz Tessin

1.Tag
Endlich war es soweit! Heute am 24.2.14 trafen wir uns um 7:45 Uhr an der Regionalen Schule in Tessin und starteten unser Filmprojekt. Wir lernten Frau Sabine Münch und Frau Audersch kennen, die Projekt begleiten, zuerst setzten wir uns zusammen und planten unsere Woche. Wir wurden in Gruppen eingeteilt entwickelten eine Geschichte, bastelten eine DVD Hülle und schrieben unser Tagebuch. Wir waren gespannt auf erste
Ergebnisse und hatten voll zu tun!

 

2. Tag
Unsere Teamarbeit begann am 2. Tag wieder pünktlich um 7:45 Uhr.
Die Filmcrew probte mit den Aktiven und den Technikern.
Jeder schlüpfte in seine Rolle und gab sein Bestes. Lustige Begebenheiten zeigten sich
Beim Spiel mit Magdalena, Liz, Maja, Ben, Paul, Tom und Lara. Jeder machte mal
Klappe und mal Technik. So war es sehr abwechslungsreich und wir schnupperten
In viele Bereiche eines Filmdrehs. Auch die Paparazzi waren aktiv unterwegs und
Fotografieren uns bei der Arbeit. Eine Gruppe arbeiteten am heutigen Tag für unsere
Chronik schon Steckbriefe, die für das Deckblatt genutzt werden . Wir haben
Bilder zusammengetragen, ausgedruckt und aufgeklebt.


3. Tag
Schon der 3. Tag unserer Filmwoche ist angebrochen. Wir haben schon
Eine Menge geschafft! Heute beenden wir unsere Steckbriefe für die Chronik.
Die Aktiven beim Filmdreh müssen die Außenaufnahmen auf dem Sportplatz in den Kasten bekommen. Über zwei Stunden ohne Pause waren Schauspieler,
Tontechniker und Kameraleute voll im Einsatz. Am Spannesten für uns war es,
als Tom mit richtigem Theaterblut ein Nasenbluten bekam. Es sah total echt aus!
Alle Szenen waren abgefilmt und heute werden von Magdalena und Kevin schon
erste Schnitte durchgeführt. Es war wieder ein toller Tag!


4. Tag
Unsere Projektarbeit geht in die Schlussphase!
Einige von uns suchen Fotos aus den letzten vier Schuljahren heraus, scannen diese
Und bringensie in eine Chronik. Die Filmleute drehen die Schlussszene. Ob Bob wohl
Im Film wieder im Fußballverein mitspielen darf? Immer und immer wieder geht die
Klappe. Alles soll perfekt werden. Dabei arbeiten die „Techniker und Tonleute“ wie ein
Eingespieltes Team. Inzwischen drucken einige von uns bereits ausgesuchte Fotos
Der Paparazzi aus und kleben diese mit dem Tagesbericht auf die Aufsteller. Es
Ist schön zu sehen, was wir in der Woche alles gemacht haben. Viele kleine
Heinzelmännchen tragen zum Gelingen des Projektes bei!


5. Tag
Heute haben wir noch voll zu tun mit Präsentationsvorbereitungen, Film schneiden, Musik auswählen zur Untermalung des Films, Geräusche am Computer herstellen, Entwerfen von Filmplakaten und Eintrittskarten, Abschreiben des Tagebuchs am Computer und nicht zuletzt das Aufräumen. Alle legten sich mächtig ins Zeug. Erste Bilder wählten wir für unsere Chronik aus und hatten beim Anschauen viel Spaß.

Die Klasse 4a

Der Film wird am 29.04.2014 9:00 Uhr un dann alle drei Stunden (in der Wdhg. am 03.05.20104 zu den gleichen Zeiten) auf rok-tv ausgestrahlt und ist dann natürlich auch in unserer Mediathek zu sehen.
 

Schließen