Mixfilm-Die Hechtsage von Teterow

 Nach 4 Radioprojekten stellten wir uns nun eine Woche lang der neuen Herausforderung „FILM“.
Beim schönsten Sonnenwetter ging es am ersten Tag gleich richtig los.
Nach der Ideenfindung, dem Aufbau und der Einweisung in die Technik begannen wir mit Außenaufnahmen.
Da wir eine Kombination aus realen Bildern und Animation produzieren wollten, stand am nächsten Tag erst einmal Basteln auf dem Plan und erste Aufnahmen entstanden in der Trickbox.
Am Tag drei hatten wir alle Trickaufnahmen im Kasten. Es ging weiter mit den Tonaufnahmen, denn schließlich sollten unsere Figuren ja auch sprechen.
Donnerstag wurde dann synchronisiert und die einzelnen Teile am Rechner zusammen geschnitten.
Freitagvormittag bereiteten wir die Präsentation für unsere Eltern und Freunde vor die am Nachmittag alle kamen um sich unseren Film anzusehen.
Es war eine anstrengende aber auch lustige Woche. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie aufwendig so ein Film ist. Wir haben in diesen Tagen viel gelernt und beschlossen in unserem Jugendhaus einmal in der Woche das Projekt  „Film“ weiterzuführen.

 

Der Film wird am 06.08.2013 um 9:30 Uhr und dann den ganzen Tag im Abstand von 3 Stunden (Wiederholung 10.08.2013 gleiche Zeitschiene) ausgestrahlt. Ab 06.08. steht der Film auch in unserer Mediathek zur Verfügung.

 

Dieser Film hat beim Jugendmedienfest 2014 in Neubrandenburg im landesweiten Schulvideowettbewerb den ersten Platz errungen.

Schließen