DER RECHTE WEG - Kurzspielfilm von Schüler der 7. Klasse aus dem Goethegymnasium Schwerin

Wir acht Schüler vom Goethe-Gymnasium Schwerin wollten einen Film drehen. Wir alle waren sehr gespannt und freuten uns bereits auf die letze Schulwoche in der dieses Projekt stattfinden sollte.
Endlich war es so weit, an einem sonnigen Montagmorgen machten wir uns alle auf den Weg zur Schule, wo der Medientrecker schon auf uns wartete.
Mit skeptischem, aber freudigen Blick kam auch ich total verpeilt und viel zu spät in der Schule an. Ich hatte nicht zu hohe Erwartungen an diesem Tag und war total überrascht als Sabine die großen Kameras und Tonangeln aus dem Auto lud.
Wir machten unsere ersten Erfahrungen mit den Kameras, besprachen das Drehbuch, schrieben das Storybord und drehten bereits die erste Szene unseres Films.
Jeder stand mal hinter der Kamera oder am Ton und jeder bildete seine eigene Meinung zu unserem Thema.
Zwei Tage harter Dreh bei 36 Grad und ein Tag am Schnitt, der uns unglaublich viel Konzentration kostete, schafften uns sehr. Im Großen und Ganzen sind wir jedoch nun alle stolz auf das Endergebnis.

(Hannah-Maidlin Holz)

 

Der Fünfeinhalb-Minuten-Film wird natürlich auch ausgestrahlt auf

rok-tv: am 09.07.2013 / 13.07.2013 um 9.00 Uhr und dann jeweils alle drei Stunden

Fernsehen in Schwerin: 13.08.2013 (Zeit ab August unter www.fernsehen-in-schwerin.de

und in unserer Mediathek.

 

Dieser Film hat beim Jugendmedienfest 2014 in Neubrandenburg im landesweiten Schulvideowettbewerb den dritten Platz errungen.

Schließen