Auf's Kreuz gelegt

Liebe Schüler, liebe Lehrer, liebe Eltern, liebe Welt,

         

Wir möchten euch heute vorstellen, was wir in dieser Woche gemacht haben.   

Unser Ziel war, am Ende der Woche einen Film fertig zu bringen. Dafür mussten wir lernen, wie man die Technik bedient, z. B. die Kamera und den Fotoapparat, die Stative aufbaut, den Ton abhört und so weiter.

Bevor wir mit dem Drehen anfangen konnten, mussten wir uns gemeinsam eine Geschichte überlegen, z. B. wie unsere Figuren heißen und aussehen sollen und wie ihre Charaktere sind.

Nachdem das klar war, ging es los mit der Arbeit. Es wurde geschauspielert, gedreht, Regie geführt und viele Fotos geschossen. Alle Szenen wurden mehrmals gedreht, das höchste war achtmal. Wir haben ganz schön geschwitzt!!! Dann kam Panik auf. Die Drehklamotten waren zu Hause. Die Rettung in Form von MAMA war da. 

Als alle Szenen im Kasten waren, war der Film noch lange nicht fertig, dann hieß es, schneiden und Fotos sortieren und zu einer Diashow zusammenzustellen.

Das Ergebnis seht ihr am 22.11.2022 ab 10.30 Uhr auf Mediatop.TV und danach auch in der Mediathek der MMV.

Viel Spaß!

Schließen