Das Opfer - Kurzspielfilm von Schülern aus Stralsund

Die Regionale Schule Hermann Burmeister "Produktives Lernen" in Stralsund hat eine Medienwoche mit dem Medientrecker absolviert. Eine anstrengende Woche, die sehr viel Spaß gemacht hat. Die Clips hatten es in sich - wir haben gemerkt, dass es sehr anstrengend ist, einen Film zu drehen.

Aber ganz von vorne: Wir haben uns eine Filmidee überlegt, ein Storyboard gezeichnet, die Rollen verteilt und über die Locations nachgedacht. Dann haben wir die technischen Sachen aufgebaut: Kamera, Ton, "Schnittplatz"... Dann haben wir den Umgang mit den Kameras und verschiedene Bildeinstellungen ausprobiert. Zwischendurch haben wir auch mal einen Kaffee geschlürft. Nebenbei wurden viele Fotos gemacht.

Dann ging es los zum Dreh. Es wurden verschiedene Szenen aufgenommen. Wir hatten sehr viele lustige Outtakes: Text vergessen, Finger an der Nase, Gelache und und und..

Nachdem wir den ersten Dreh fertig hatten ging es an die nächste Szene - wir haben sehr viele Takes gebraucht, bis wir den kompletten Film im Kasten hatten... Mit den verschiedenen Komandos (Schauspieler bereit, Ton bereit, Kamera bereit uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund Action!!! *Klatsch*) haben wir uns besser in das Filmen eingefuchst.

Unser Fachschnittprofi Dennis hat die Clips mit Leichtigkeit geschnitten: FRAMEGENAU.

Freitag gab es die Präsentation unseres Werkes. Und natürlich wird dieser Film über rok-tv auch im Fernsehen ausgestrahlt (18.12.2012 9.30 Uhr und dann alle drei Stunden und die Wiederholung am 22.12.2012 ebenfalls ab 9.30 Uhr und dann alle drei Stunden) und dann auch im Internet zu sehen sein.