16 Minihörgeschichten "Aus der Sicht der Dinge" - Marie-Curie-Schule Stralsund

Wir haben einen Aufsatz geschrieben und das Thema war: "Aus der Sicht der Dinge". Und aus diesem Aufsatz machten wir ein Hörspiel. Es machte uns richtig Spaß. Wir arbeiteten an dem Projekt eine Woche lang. Wir mussten unsere Geschichten aufnehmen und Geräusche dazu machen. Manche haben CD-Hüllen gebastelt, damit wir die Hörspiele dort reinpacken können. Es gab einen Paparazzo oder eine Paparazza, die sollten immer Bilder von uns machen, wenn wir am Mischpult sitzen, Bilder sortieren oder am Laptop sitzen. Die Fotos haben wir sortiert für eine Diashow und das Internet.  Allen gefiel an der Technik, dass man alles alleine einstellen konnte. Einige Kinder haben das Mischpult betätigt und andere waren am Computer. Man konnte sagen, wann die Sprecher anfangen sollen. Das Aufnehmen der Geräusche hat sehr viel Spaß gemacht. Man fühlte sich wie ein richtiger Profi.

Wir stellten auch ein Buch zusammen mit unseren Geschichten und selbst gemalten Bildern. Als Abschluss präsentierten wir unsere Arbeit den Eltern und Lehrern.

Maximilian (und der Rest der Klasse)

Die 16 Minihörstücke sind im Mantelprogramm von NB-Radiotreff 88,0 zu verschiedenen Zeiten zu hören und stehen ab sofort auch in der Mediathek der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern zur Verfügung.