Hörspiel "Die Zecke Wilfried" - Röwelsches Röbel Görnhus

 Wie ist so das Zeckenleben?

Wir, 9 Kinder (zwischen 8 und 10 Jahren) aus dem Hort in Röbel, haben uns darüber Gedanken gemacht, wie es wohl ist, eine vegetarische Zecke zu sein - mit Freundschaft, Feinden und Abenteuern. Aus diesen Gedanken haben wir ein tolles Hörspiel geschaffen. 

Es ist nicht leicht, eine Zecke zu sein, diese Erfahrung macht Wilfried. Wilfried ist eine Zigeunerzecke, die immer umziehen muss. Gerade als er in einen Apfel gezogen ist, wird sein Haus schon wieder zerstört und das ist der Beginn einer neuen Freundschaft. Wie das zusammenpasst - das wird noch nicht verraten! Hört euch die Geschichte einfach an.

Mit Hilfe von einem tollen Spiel haben wir uns ganz allein eine Geschichte ausgedacht. Zuerst haben wir das Radiostudio aufgebaut. Dann haben wir Szenen und den Erzähler aufgenommen. Mit Technik und Geduld konnten wir selbst die leisesten Geräusche aufnehmen - zum Beispiel schmatzen, ins Wasser fallen, watscheln, hämmern, in einen Apfel beißen und so weiter. Außerdem haben wir geschnitten. Und wir waren Paparazzo oder Paparazza damit wir auch beweisen können, dass wir gearbeitet haben... Dann haben wir die Fotos sortiert auf dem Computer...

Wir fanden es toll und es hat Spaß gemacht...

Susi, Emi, Tina, Josef, Emma, Lena, Rhena, Merlin und Moritz

 

Zu hören ist das Hörspiel "Wilfried die Zecke" am 30.07.2011 um 11:00 Uhr und am 20.08.2011 ebenfalls 11:00 Uhr auf NB-Radiotreff 88,0  und in der Mediathek der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern.