2 Hörspiele "Schau nicht weg" & "Max und Emma" - Förderzentrum Waren

5 Schülerinnen und 1 Schüler im Alter zwischen 13 und 14 Jahren

Montag: In einer Begrüßungsrunde haben wir uns vorgestellt und kennen gelernt. Mit Herrn Harmel und Frau Münch haben wir das Thema - unsere Schulordnung besprochen. Wir haben über die Themen „Gewalt“ und „über andere Schüler Lügen verbreiten“ gesprochen. Danach haben wir die Technik rein getragen und aufgebaut - Mischpult, Laptop, Mikrofone mit Mikrofonständern, Kopfhörer. Mit Kabeln haben wir die Mikros mit dem Mischpult verbunden, danach eine Technikprobe gemacht und alles hat funktioniert. Am Ende des Tages haben wir angefangen über die Rollen nachzudenken und sie zu verteilen.

Dienstag haben wir die Technik wieder eingestellt und unser Stück besprochen und mit ganz vielen Versuchen aufgenommen. Und wir haben uns entschieden ein zweites Stück aufzunehmen, das „Max und Emma“ heißen sollte.

Mittwoch haben wir unser zweites Stück aufgenommen wieder mit ganz vielen Versuchen. Dafür brauchten wir eine Jungen. Abedin hat uns mit unserer Arbeit sehr geholfen. Und dann haben wir noch Musik ausgesucht, um die Stücke etwas zu betonen und Geräusche aufgenommen. Sophie hat noch ganz lange gesessen und die Aufnahmen zusammen mit Frau Münch geschnitten.

Donnerstag haben wir Bilder für unsere Diashow ausgesucht, weiter geschnitten und einen kleinen Text geschrieben.

Freitag um 11.00 Uhr war die Vorführung des Projektes.

Es hat voll Spaß gemacht mit Frau Münch zu arbeiten.
Wir haben uns angestrengt und Teamarbeit war verlangt.
Es war für uns alle eine gute Erfahrung.
Wir hoffen, euch gefällt das Projekt.
Die fünf Tage waren voll anstrengend, aber wir hatten viel Spaß.
Anna, Michelle, Saskia, Sophie, Anika und Abedin

 

Zu hören sind die Beiträge hier