Gefahr aus der anderen Welt

In Görmin war es in dieser Wochen superheldenhaft, auch ein wenig superschurkig und auf jeden Fall sehr superfilmisch...

Sie könen eben nicht raus aus ihrer Haut - die Superschurken wollen Rache und Macht und die Superhelden sind stets und ständig bemüht, das Böse aufzuhalten und so nimmt die Geschichte zwischen Keno, Forestgirl, Whitegirl, Lennox und Black Sceleton nebst Sharksnap seinen Lauf.

Ausgedacht und gedreht haben den Film acht Kinder aus Görmin und Drumrum.

Anton
Es ist cool gewesen, weil es immer lustig und spannend war. Alle Kinder waren nett und haben immer mit mir gespielt. Natürlich nur in den Pausen. Ich war ein böser Bösewicht. Das Mittagessen war lecker.

Keno
Es war cool, den Film zu drehen. Es gab drei Schurke, drei Helden und einen Mitspieler, der ein Held wurde. Alles war sehr sehr, sehr, sehr cool, schön, spannend und lustig, ALLES! Alle waren vor und hinter der Kamera und hatten jede Menge Spaß. Das Beste war die Trickfilmwelt.

Alvar
War gut. Das Beste war, als die Superhelden in Gefahr steckten.

Ella
Mir hat das mit den Superhelden gefallen. Wir haben immer ein Spiel gespielt. Ich habe meine eigene Figur gemacht. Es war eine schöne Woche!

Kaj
Ich fand die Trickfilmwelt sehr, sehr spannend. Ich war eine Superheldin. Das bewegen der Trickweltfiguren war sehr anstrengend.

Kristof
Ich fand toll, dass ich die in der zweiten Filmwoche mit machen durfte. Ich war ein Superschurke. Das Beste war bei der Trickfilmwelt.

Elinor
Ich fand die Filmwoche richtig toll. Hinter der Kamera hat es mir auch gefallen. Den anderen zuzuschauen war toll und den angefangen Film zu schauen, hat Spaß gemacht.

Larix
Bei der Trickfilmwelt hat mir alles Spaß gemacht. In der Menschenwelt fand ich nervig, dass wir manchmal Sachen ganz oft drehen mussten. Schieben und Fotos machen in der Trickfilmwelt hat mir Spaß gemacht.

Der Film „Gefahr aus der anderen Welt" wird am 09.08.2022 ab 9.00 Uhr auf Mediatop.TV ausgestrahlt und ist dann auch in unserer Mediathek abrufbar.