Hörspiel "Das Haus des Grauens" - Pfadfinderbund Glashagen

11 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen 15 und 28 Jahren.

Das Haus des Grauens - steht in Glashagen und ist nicht nur Gegenstand eines Gruselhörspiels, sondern diente auch für 2 Tage als Radioproduktionsstudio... Der Gutshof in Glashagen gehört seit einiger Zeit dem Pfadfinderbund M-V. In diesem Sommer fand dort ein internationales Camp mit Jugendlichen aus Belgien, Estland, Slowenien, Spanien und der Schweiz statt. Alle Teilnehmer lernten in diesem Camp die deutsche Sprache und konnten sich neben zahlreichen Aktivitäten in verschiedenen Projekten verwirklichen. Die einen gestalteten ein Buch, andere spielten Theater und 6 Jugendlichen erdachten und produzierten ein kleines Gruselhörspiel, in welchem sich fast alle auch selbst verkörperten.
Die Story: Im Gutshaus Glashagen gehen seltsame Dinge vor sich: Türen schlagen, Duschen und Toilettenspülungen werden wie von Geisterhand bedient, Feuer brechen aus, eine Geisterstimme jagt durch die Gänge und lässt vermeintliche Träume sehr real erscheinen und jedes Jahr verschwindet ein Jugendlicher auf mysteriöse Weise...
Außer dem Hörspiel wurden von 5 anderen Teilnehmern die 4 Jahreszeiten klanglich umgesetzt.

Zu hören sind die Sendungen hier