Spielfilm "Das Geschehen" Sonderpäd. Förderzentrum Waren

6 Schüler drehen einen kurzen Spielfilm zu einer Redewendung aus dem alten Testament

"Auge um Auge und Zahn um Zahn"

Eine schwierige Redewendung hatten sich die 6 Schülerinnen und Schüler aus Waren ausgesucht, um daraus einen Film zu entwickeln. Am Ende des ersten Tages waren dann aber tatsächlich zwei Drehbücher entstanden, und die Schüler konnten sich sogar entscheiden, welches sie umsetzen wollten.

In den folgenden Tagen war viel Geschrei und Streit und Prügelei aus den Kellerräumen der Schule zu hören. Natürlich alles für den Film inszeniert - doch der ein oder andere mag sich schon gewundert haben, was da wohl los ist....

Nach fünf Tagen harter Arbeit war es dann soweit und der Film konnte vor zwei Klassen der Schule uraufgeführt werden. Es gab viel Lob und Beifall und das zu Recht!

Das Geschehen