Es klopft bei Wanja in der Nacht

Aufregend, knisternd und spannend - so kann man die Woche im September am besten beschreiben. 10 Kinder vom Natur- und Waldkindergarten Passentin/Mecklenburg hatten Besuch vom Medientrecker Hörfunk. Zusammen produzierte man das erste Hörspiel und vertonte die Geschichte: Es klopft bei Wanja in der Nacht.

Doch der Reihe nach. Auf in Runde zwei. Erste Erfahrungen mit Mikrofon & Co. konnten einige Kinder in einem anderen Projekt schon sammeln, doch neue Kinder - neues Spiel oder so ähnlich :-)

Ja, da war er auch schon wieder vorbei, der Sommer 2018 und auch wenn man es eigentlich gar nicht möchte - Weihnachten steht schon fast vor der Tür. Grund genug, um über Geschenke nachzudenken. Und was gibt es schöneres, als ein eigenes Hörspiel. So wurde der Medientrecker kontaktiert und man kam gemeinsam sprichwörtlich ins rollen.

Von Montag bis einschließlich Freitag wurde die beliebte Geschichte neu vertont und vorgetragen. Passend dazu sammelten die Kinder Geräusche. Alle Rollen wurden verteilt und eingesprochen. Lampenfieber und Neugierde standen auf der Tagesordnung.

Laut, kreischend oder lieber sanft und ruhig ? Alles wurde einfach ausprobiert. Natürlich durfte der Spaß nicht fehlen.

Herausgekommen ist nicht nur ein einzigartiges und tolles Hörspiel, sondern auch ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für die Familie.

Doch nun hört es selbst

Es klopft bei Wanja in der Nacht