Im Labyrinth der Freundschaft - Kurzfilm aus Grabow

Acht coole Mädchen haben eine spaßige Woche erlebt beim Dreh ihres ersten Spielfilms...

Tag 1: Am ersten Tag haben wir uns kennengelernt, weil wir aus unterschiedlichen Klassen kamen und haben uns mit der Technik vertraut gemacht. Sabine Münch hat uns alles gezeigt und erklärt. Nun brauchten wir eine Geschichte. Jeder konnte seine Vorschläge auf einen kleinen Zettel schreiben. Eine Abstimmung ergab die Entscheidung für das Thema: Freundschaft. Wir dachten uns eine spannende Geschichte aus und zeichneten dazu das Storyboard. Jetzt wurden die Rollen verteilt. Da einige die gleiche Rolle wollten, musste ein Casting her. Schnell noch die letzten Absprachen für den nächsten Tag gemacht und schon war der Tag zu Ende.

Tag 2: Heute war unser erster Drehtag. Lucie musste in die Maske und wurde zur „Tussi“ umgestaltet. Alle schlüpften in ihre Rollen und dann begann der Dreh. Kamera „Günther“ war ständig im Einsatz, damit wir alles dokumentieren konnten.

Tag 3: Wieder ging es mit Gustav und Else (Filmkameras) an die Filmsets und die Dreharbeiten gingen weiter. Die Bilder für den Vor- und Abspann mussten auch gemacht werden. Der Greenscreen wurde für den nächsten Tag aufgebaut.

Tag 4: Heute mussten wir noch viel erledigen. Als erstes wurden die Filmarbeiten für den Abspann gedreht. Dann teilten wir uns auf. Es musste der Film geschnitten werden, die Einladungen und das Plakat für die Präsentation wurde hergestellt, alle Fotos wurden gesichtet und sortiert für die Diashow, Fails wurden ausgesucht und das Tagebuch (was wir gerade schreiben) wurde fertig gemacht. Langsam können wir nicht mehr und wir drehen durch….grins

Tag 5: Heute ist die Präsentation von unserem Film „Im Labyrinth der Freundschaft“. Wir müssen noch aufräumen und das „Kino“ aufbauen. Wir sind seeeeeeehr aufgeregt (außer Lilly und Moniek). Wir wünschen uns und hoffen, dass alle unseren Film mögen und dass sie Freude dabei haben, ihn zu schauen.

Der Film „Im Labyrinth der Freundschaft“ wird demnächst auch auf rok-tv zu sehen sein und ist dann auch in unserer Mediathek verfügbar.