Sagen und Geschichten aus Cambs und Umgebung - Grundschüler drehen 5 Trickfilme

22 Kinder aus der 3a der Grundschule Cambs drehen 5 Trickfilme in vier Tagen.

 

Grundlage für die Trickfilme waren Sagengestalten und historische Figuren aus der Region in der die Kinder leben.

Es geht um einen Lindwurm im Schweriner See, einen Räuber aus Cambs, Zwerge, die sich gern sonnen und nicht zuletzt um Fürst Niklot und Heinrich den Löwen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es war einmal vor langer Zeit eine arme Fischerin. Aber sie ist nicht alleine. Es gab auch einen Lindwurm der die Fischerin beobachtet. (Myriel, Henner, Leonard, Lucy)

 

Die verlorene Zwergenmütze

Eine Mutter findet eine magische Mütze von einem Zwerg. Der Sohn bekommt die Mütze von seiner Mutter geschenkt. Als der Sohn auf dem Spielplatz war traf er den Zwerg Paul der seine Mütze verloren hat. (Viki, Lotti, Juman)

 

Der Lindwurm und der Fischer

Der Fischer Fritz ist allein und niemand möchte sein Freund sein. Am Schweriner See traf er ein geheimnisvolles Wesen. (Emily, Angelina, Lara, Marisa, Amy)

 

Fürst Niklot kämpft gegen Heinrich den Löwen. Niklot wird in einen Hinterhalt gelockt und geköpft. (Luca, Sean, Bruno, Bjarne, Tim)

 

Gesendet wurden die Sagen und Geschichten aus Cambs am 29.05.2018 ab 9:30 Uhr auf rok-tv, ebenfalls auf Fernsehen in Scherin und danach sind sie auch in unserer Mediathek verfügbar.

 

Schließen