FussballConnect - ein Film von Schülern aus der Kooperativen Gesamtschule Sternberg

9 Schüler aus der Kooperativen Gesamtschule Sternberg drehen gemeinsam einen Film - das Besondere: die Schüler stammen aus sechs unterschiedlichen Nationen.

Montag:
Zu Beginn haben wir einen Plan ausgearbeitet, was für ein Film entstehen soll wer welche Rolle spielt. Als wir ein Thema gemeinsam besprochen hatten wurden wir in die Technik eingewiesen. Nach ca. 30 Minuten Erklärung durfte jeder einmal die Kamera ausprobieren. Wir durften eine Nahaufnahme und eine Halbtotale ausprobieren. Unter anderem begannen wir, einfach einzelne Szenen zu drehen. Dieser Tag war sehr schnell vorbei.
 
Dienstag:  
An diesem Tag drehten wir die Szenen im Haus  die wir noch drehen mussten und haben dann noch geschnitten. Außerdem entstanden viele Fotos von der Arbeit.
 
Mittwoch:
Am Mittwoch haben wir die restlichen Szenen gedreht und dann haben wir noch für den restlichen Tag geschnitten, dann wurde noch das Making of begonnen.

Donnerstag:
Am Donnerstag haben wir geschnitten und der Trailer wurde fertig gestellt, wir haben Musik ausgewählt und uns ein wenig auf die Präsentation vorbereitet.

Freitag: Am Freitag war die Prämiere, die gut war. Wir haben den Film zwei unterschiedlichen Gruppen aus unserer Schule vorgestellt.


Insgesamt: Schwer war für mehrere Szenen den Ton zu halten oder mit der Kamera das perfekte Timing zu erwischen, damit die Szene gut wird.
Leicht war z.B. als Darsteller in einer Szene mit der Kamera zu agieren und die Technik zu tragen.


Raphael


Der Film wird am 27.06.2017 ab 10:05 Uhr auf rok-tv ausgestrahlt und ist dann auch in unserer Mediathek zu sehen.

Schließen