Suchaktion in Zingst - ein Trickfilm über Ben Buddel

"Suchaktion in Zingst" hat beim 23. Neubrandenburger Jugendmedienfest den 3. Platz in der Rubrik Schulvideowettbewerb belegt. Im Rennen waren 24 Filme.

Hallo ihr lieben Leute da draußen! 

Hier sind wieder die Kinder aus dem Hort und der Vorschulgruppe vom Kindergarten "Muschelsucher" Zingst. Diesmal haben wir uns was ganz cooles einfallen lassen und ganz viel Unterstützung von unserem Ortserklärer Ben Buddel bekommen.

Ben Buddel ist ein kleiner, lieber Maulwurf, der richtig viel über Zingst weiß und euch ganz viel erklären kann.

Die ersten drei Tage war wieder Ideen sammeln, Powerbasteln von Figuren und Requisiten und Aufbau der Technik angesagt. Am vierten Tag bekamen unsere Figuren Stimmen verpasst. Am letzten Tag unserer Projektwoche war große Filmpremiere im Hort, bei der auch unser Bürgermeister dabei war.

Jetzt seid ihr sicher richtig gespannt auf unseren coolen Trickfilm. Dann schaut doch mal rein.

Viel Spaß wünschen wir euch!

 

Der Film Suchaktion in Zingst wird am 28.02.2017 ab 9:00 Uhr im Offenen Kanal rok-tv ausgestrahlt und ist danach auch in unserer Mediathek verfügbar.

Schließen