Das tapfere Schneiderlein

Die integrative KiTa Ökolino in Neubrandenburg vertonte auch in diesem Jahr ein altbekanntes Märchen. Viele neue Kinder standen zum ersten Mal vor einem Mikrofon - war das aufregend und gar nicht so leicht...

Aufgeregt und fast schon etwas schüchtern wirkten die Wurzelzwerge der KiTa Ökolino in Neubrandenburg, als der Medientrecker erneut in die KiTa kam. Passend zur Weihnachtszeit wollten alle das Märchen vom tapferen Schneiderlein vertonen. Doch dies bedeutete, in ein Mikrofon zu sprechen - HUI - unvorstellbar ? nicht für alle...

Jedes Kind bekam eine Rolle und einen Text, jeder durfte sich ausprobieren, lachen, versprechen und alles von vorn. Die "Arbeit" machte allen Riesenspass.

Natürlich passen zu diesem Märchen auch wunderbare Geräusche. Wie wäre es mit summenden Fliegen oder knurrenden Riesen ?

Alles dabei...doch nun hört selbst :

Das tapfere Schneiderlein

Schließen