Schulradio Tessin

Lange war es ruhig an der Regionalen Schule in Tessin, doch jetzt kommt wieder (Radio)leben in die Bude...

Endlich kommt wieder Leben in die Bude:-) 7 Schüler bildeten ein junges Radioteam und bauen in Zukunft das Schülerradio an der Regionalen Schule in Tessin wieder auf. Dazu holten sie sich Verstärkung vom Medientrecker. Der kam vollgepackt mit Technik an die Schule - Computer, Mikrofone, Kabel, Mischpult, Stecker und und und - eben alles was man braucht, um eine eigene Radiosendung zu gestalten.

Zusammen mit der Schulsozialarbeiterin wurde ein Konzept entwickelt. Dann übernahm der Medientrecker die Regie. Es wurde beraten, diskutiert und sich schließlich geeinigt, wer welche Rolle im Team übernimmt. Zusammen mit dem Mediepädagogen wurde das Radiostudio errichtet. Eine Menge Technik war das. Doch es sollte alles startklar sein. Anmoderation, Musikauswahl, Interviews, Schnitt und vieles mehr standen auf dem Plan. Spass machte es und erfolgreich war das junge Team auch.

In nur vier Tagen entstand diese Sendung.

Doch hört selbst :

Schulradio Tessin

Schließen