Der Überfall - Spielfilm aus der vollen Halbtagsgrundschule Kranichblick Samtens

Wir haben zusammen einen Film gedreht - wir das sind: Marlene, Melina, Merle, Maxim, Moritz, Amy, Bastian und Lena. Zum Kennenlernen haben wir alle von uns ein Selbstporträt gemalt. Es hat uns alles sehr Spaß gemacht. Wir haben die Rollen Stella, Tommy, Erik und Partygäste erfunden. Und es gab einen echten Kuchen zum essen und der hat sehr lecker geschmeckt. Wir haben drinnen und draußen gefilmt. Das war manchmal ganz schön anstrengend.  Wir haben ganz viel Technik benutzt - zum Beispiel Kopfhörer, Tonangel, Computer, Tablet, Mikrofon, die Kameras Gustav und Else und den Fotoapparat Günter. Ein Kind war immer der Regisseur und hat dafür eine „große Klappe“ gehabt. Aus Versehen haben wir auch die Kinder vom Sportunterricht gefilmt.  Manche von uns haben ein Plakat gebastelt und Flyer. Wir hatten ein Messer im Film mit dabei. Am Ende konnten sich alle Kinder, Lehrer und einige Eltern unseren Film ansehen.

Am 11.10.2016 ist der Film ab 9:35 Uhr bei rok-tv und ab dann auch in unserer Mediathek zu sehen.