Fernsehen ausprobieren im Traum-Camp 4 Kids Zarfzow/Meckl.

Was passiert, wenn 12 Kinder, 7 Betreuer und drei Fernsehfritzen in Zarfzow im Ferienlager für einen Tag aufeinander treffen?

Es wird eine Menge kreatives Potenzial freigesetzt!

Zuerst hieß es Technik aufbauen und dann? Was kann man damit machen? Zum Beispiel in die Luft gehen wir probieren Pixilation aus und die Kinder schweben leichtfüßig über die Terrasse. Und nun - tja ihr könntet eure eigene Ferienlagerdoku drehen oder einen Trickfilm machen oder einen Drawfilm... Drei Gruppen waren fix gefunden und auch die Themen für den Trickfilm (was mit Pferden) und den Drawfilm (ANGELN) und dann bastelten, drehten, malten, schnitten, sprachen die Kinder und produzierten ihre ganz eigenen Filme.

Pünktlich um 15:00 Uhr war dann die Premiere und was durfte da nicht fehlen? Popcorn und Kekse!

Erik, Sören und Sabine hat es viel Spaß gemacht, mit euch zusammen arbeiten zu dürfen!

Die traumhaften Ergebnisse könnt ihr demnächst auf rok-tv oder in unserer Mediathek sehen.