TraumCamp Sassen 2016 - Nachrichten

Nachrichten aus Sassen

Auch in diesem Jahr fuhr der Medientrecker wieder für einen Tag nach Sassen, um dort mit den Kindern eine Radioproduktion auf die Beine zu stellen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden zwei Gruppen gebildet.

Zur "Erwärmung" produzierten Dirk und Martina gleich mal die heutige Wettervorhersage mit den Kids. Das machte wirklich Spaß und jeder brachte sich ein. Sogar Außenaufnahmen konnten wir bei dem guten Wetter mit einbauen. Danach entwickelte sich recht schnell die Idee, aus dem Wetter, welches dann gegen 11:00 Uhr gleich mal eben über den Sender gehen sollte, eine ganze Nachrichtensendung zu machen. Gesagt, getan! Spontan überlegten sich die Kinder, worüber sie berichten könnten - bei so einer ländlichen Idylle brauchte es nicht viel Überlegung. Neues vom Eselpärchen, dem Meerschweinchennachwuchs und den sportlichen Aktivitäten der Jugendlichen und ihrer Betreuer wurde verarbeitet.

Das Ergebnis: Ein Nachrichtenmagazin mal ganz anders! Und wer es sich jetzt gern anhören möchte - hier der Link und viel Spaß beim Zuhören.

Schließen