Die Abenteuerreise der Dschungelfreunde - Trickfilm

Hallo Ihr da draußen,

wir Kinder aus dem Hort „Muschelsucher“ grüßen Euch herzlich. Wir heißen, Nelly, Klara, Leo, Hörnchen, Hannes, Torben, Max, Sean, Jan, Jannik, Anton und Niklas und unsere Erzieherin heißt Bianca und wir wollen Euch von unserem Trickfilmprojekt „SAFARI“ erzählen.

Schaut Euch auf jeden Fall unser Video an.

Wir haben am Montag erstmal den Raum eingerichtet - Tische aufgestellt, Kameras aufgebaut und so Zeugs. Außerdem haben wir Powerbasteln gemacht, nachdem wir uns eine Geschichte ausgedacht hatten. In unserer Geschichte spielen mit: ein Gepard (Larry), ein Puma (Puti), eine Tigerdame (Lisa), Schlangen (Matti, Berni und Kiri), eine Giraffe (Dennis) und ein Krokodil (Bernd).

Am Dienstag ging es los mit dem Film - wir mußten an den Computer und ganz viele Fotos machen, Fotos von den Tieren, die wir immer ein kleines Stückchen bewegt haben. Das haben wir am Mittwoch auch gemacht. Mit dem Fotoapparat Günter haben wir uns gegenseitig bei der Arbeit fotografiert.

Am Donnerstag haben wir ein wenig aufgeräumt und haben Tonaufnahmen gemacht. Wir haben auch noch eine Diashow gestaltet. Und außerdem haben wir unseren Abspann gemacht und ein Filmplakat gebastelt.

Freitag war unser großer Tag. Wir haben eine Leinwand und einen Beamer aufgebaut, Stühle hingestellt und Popkorn gemacht. Und dann war unsere große Filmpremiere. Alle Kindergartenkinder und Erzieherinnen kamen zu unserem Film. Wir haben unseren Gästen erzählt, was wir die ganze Woche gemacht haben und am Ende gab es ganz viel Applaus - für uns war das ganz schön kribbelig im Bauch.

Die Woche war schön und lustig.

TORBEN, NELLY, HANNES

 

Der Film wird am 09.08.2016 erstmals um 10:55 auf rok-tv ausgestrahlt und ist dann auch in unserer Mediathek zu sehen.

Schließen