So klingt unser Kindergarten

Und das Gras ist lauter als ihr denkt.

Die Welt aus den Augen der Kinder scheint doch wirklich eine andere zu sein. Die Welt in den Ohren aber auch :-) Kinder unterscheiden sich von Erwachsenen - das ist klar.
Tauchen wir ein in die Klangwelt des Natur-und Waldkindergartens Passentin. Mit viel Spass und Leidenschaft nahmen die Kinder die Geräusche ihrer Umgebung auf. Ein eigenes Gedicht gab es noch oben drauf.

Der Medientrecker ist in dieser schönen Juniwoche zu Besuch im Natur- und Waldkindergarten Passentin. Dort "versteckt" sich in wunderschöner Natur und dem ehrwürdigen Slawendorf nicht nur die KiTa, sondern auch ein tolles Konzept dahinter.

Schon Konfuzius wusste : "Erkläre es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich selbst tun, und ich werde es verstehen."

So könnte man diese Projektwoche beschreiben. Mit Mikrofonen und Fotokamera ausgestattet, durchwühlten die Kids ihren Kindergarten. Zu entdecken gab es viel: quackende Frösche, ein knarrendes Tor, ein Düsenjet, viele Vögel, klapperndes Geschirr, den Wind und vieles vieles mehr. Alles wurde sorgfältig aufgenommen, abgespeichert und moderiert. Ein eigenes Gedicht kam noch dazu.

Eine schöne Woche und ein aussergewöhnliches Projekt. Doch nun hört selbst und vergesst nicht: das Gras ist lauter als ihr denkt!

So klingt unser Kindergarten

 

Schließen