Der Schaufelstreit - Trickfilmprojekt an der Kita Regenbogen Groß Mohrdorf

Susi mag Spielsachen und Strolch mag Spielsachen, außerdem mag Susi Strolch und Strolch mag Susi. Im Kindergarten mögen es beide sehr zusammen zu spielen. Manchmal passiert aber was ganz komisches, da gibt es Zank und Streit und Beschimpfungen und Wut und am liebsten mag dann keiner mehr mit dem anderen reden! Wie es mit Susi und Strolch weiter geht erzählt der Trickfilm aus dem Kindergarten Regenbogen in Groß Mohrdorf...

20 Kindergarten- und Hortkinder im Alter zwischen 3 und 8 Jahren haben sich die Geschichte überlegt, gebastelt, "gefilmt", den Figuren ihre Stimmen verliehen, Geräusche aufgenommen und geschnitten bis am Ende einer Woche das Werk fertig war und es hieß "Willkommen in unserem Kino!". Außerdem wurde viel fotografiert und es gab Medienspiele - es wurden z.B. Bilder erraten, es wurde gelauscht und wir haben das PLATZWECHSELSPIEL gespielt.

Der Film "Der Schaufelstreit" wird am 02.02.2016 und am 06.02.2016 jeweils um 10:00 Uhr (und dann alle drei Stunden) auf rok-tv ausgestrahlt und ist danach auch in unserer Mediathek verfügbar.