Ups - die Prinzessin ist weg - Kurzfilm, entstanden im Hort Kavelstorf

Wenn die Phantasie von sieben Mädchen im Alter von 7 bis 10 Jahren sprüht und eine Geschichte entsteht - worum geht es dann?

Es geht um Königinnen, Prinzessinen und Ponnyeinhörner...

 

Am Montag ist der Medientrecker zu uns gekommen. Wir haben uns alle vorgestellt und uns dann eine Geschichte ausgedacht. Dann haben wir ganz viele Bilder zu unserer Geschichte gemalt - das Storyboard - verteilt und ausprobiert und Verkleidungen ausgesucht. Dann haben wir gelernt, wie man mit einer Kamera umgeht. Außerdem wurden Krönchen für die Prinzessin gebastelt.

 

Dienstag und Mittwoch haben wir geprobt, gefilmt und geschnitten. Mit Günther dem Fotoapparat haben wir Bilder für eine Diashow gemacht.

Donnerstag haben wir eine riesige Liste abgearbeitet - darauf stand:

Erzähler aufnehmen

Schloss filmen

Musik aussuchen

Abspann drehen und schnedien

DVD-Menü auswählen

Kinoraum einrichten

und und und

Und Freitag war unsere große Premiere. Unsere Gäste fanden unseren Film ganz toll!!

Finja

 

Der Film "Ups - die Prinzessin ist weg" wird erstmals auf rok-tv ausgestrahlt am 18.08.2015 um 9:00 Uhr und ist dann ebenfalls in unserer Mediathek abrufbar

Schließen