Projektwoche in Binz - The New 9

Am Montag, den 27.04.2015 haben alle erst einmal besprochen, wie die Sendung aussehen soll. Die Aufgaben wurden verteilt und die Radiosendung aufgebaut. Die Jungs haben am Computer etwas über das Thema Cannabis rausgesucht, während sich die Mädchen mit Sophie, unserer Betreuerin, über das Thema unterhielten und versuchten einen Namen für unsere Gruppe zu finden. Nach der Mittagspause sollten wir die Frage beantworten "Warum ist das Thema so wichtig für uns", es war gar nicht so einfach eine Antwort zu finden. Danach bauten wir die Technik auf und probierten uns aus. Wir hatten uns dann auf den Namen THE NEW 9 geeinigt.

Am Dienstag, den 28.04.2015 hatten wir eine Pro & Contra Liste zum Thema Cannabis erstellt und uns auf die Interviews für draußen vorbereitet. Wir stellten unsere Listen, in Form eines Battles, vor und teilten uns in Gruppen für die Interviews auf. Nach der Pause gingen wir durch Binz und befragten fremde Leute zu diesem Thema. Die meisten waren älter und wussten nicht ganz so viel darüber. Aber wir hatten gute Interviews geführt. Wir unterhielten uns über den Tag und werteten die aufgenommenen Interviews aus.

Am Mittwoch, den 29.04.2015 hatten wir zuerst besprochen, wie der Tag aussehen soll. Die anderen Schüler aus unserer Schule wollten wir dann auch noch befragen und machten uns wieder mit den Mikrofonen auf den Weg. Danach machten wir die Aufnahmen, die auch häufig wiederholt werden mussten, das war gar nicht so einfach. Zu den Interviews machten wir uns noch Stichpunkte, um die Interviews später besser zusammentragen zu können. Nach diesen ganzen Aufgaben fehlte nur noch die Musik. Danach haben wir uns nochmal über den Tag unterhalten und konnten nach Hause gehen.

Am Donnerstag, den 30.04.2015 wurde unsere Radiosendung unserer Parallelklasse vorgestellt, die waren auch schon ganz gespannt. Wir waren sehr zufrieden mit unserem Ergebnis.

 

geschrieben von einer Schülerin aus der 8ten Klasse.

 

Die Sendung wird am 08.06.15 um 20:15 Uhr und am 17.06.15 um 07:15 Uhr ausgestrahlt.

Hier ist der Link zur Mediathek

http://www.mmv-mediathek.de/sendungen/medientrecker/15610-mt.html

Sophie vom Medientrecker bedankt sich für diese spannende Woche.

 

 

Schließen