Peenebunker on Air - Magazin, Radiosendung

Am Montag, den 2.Februar begann das Radioprojekt um 10:00 Uhr im Peenebunker Wolgast mit einer Begrüßungsrunde. Alle Teilnehmer haben sich untereinander vorgestellt.

Begleitet wurde das Team von Andy Krüger (NB Radiotreff 88,0), der mit dem Medientrecker vor Ort war. Danach kam es auch schon zur Aufgaben- und Rollenverteilung. Andreas und David produzierten einen eigenen Radiojingle. Tony, Nils und Johannes beschäftigten sich mit der Musik und der Moderation zur Sendung.

Vince und Tobi waren für die Interviews und der Auswahl der Fragen und Interviewpartner zuständig. Nach einer kurzen Einzelbesprechung der Teams legten sich alle auch schon ins Zeug, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und produktiv zu werden.

Andreas und David begannen auch gleich mit der Suche nach geeigneter Studiomusik und fingen an, den Radiojingle zu produzieren. Die Gruppe der Moderation begann die Technik aufzubauen und machte sich mit dem Aufnahmeprogramm vertraut. Nach einer ausführlichen Einweisung von Dozent Andy Krüger, konnten die ersten Proben auch schon starten. Vince und Tobi saßen bereits zusammen und überlegten sich, wen sie interviewen könnten und welche Fragen man stellen würde.

Am Dienstag wurde die Musikauswahl für die Sendung zusammengestellt und Andreas und David arbeiteten weiter am Radiojingle. Nils, Johannes und Toni übten die Anmoderation und alles wurde von Tony bereits aufgenommen. Vince und Tony befragten bereits am Nachmittag aus eigener Initiative Dr. Börrnert, den Leiter der Einrichtung.

Am Mittwoch, den 4.Februar 2015 haben Andreas und David den Radiojingle ausproduziert. Somit konnte die Vertonung auf diese Melodie erfolgen. Johannes, Nils und Tony haben die Musik für die Sendung importiert und zusammen geschnitten und sich um den Gesamtaufbau der Radiosendung gekümmert. Vince und Tobi haben die Moderation aufgenommen und sich Fragen für das anstehende Interview mit der stellvertretenden Bürgermeisterin von Wolgast Frau Kretschmer ausgedacht.

Johannes und Andreas haben die Abmoderation der Radiosendung recordet.

Am Donnerstag waren Vince, Tobi und David schon in den Morgenstunden unterwegs, um das Interview mit der stellvertretenden Bürgermeisterin von Wolgast Frau Kretschmer aufzunehmen. Alle anderen befassten sich damit, die Radiosendung zu schneiden und alle Aufnahmen vernünftig aneinander zu reihen.

Am Nachmittag war es dann endlich soweit ! Peenbunker on Air wurde zu unser aller Zufriedenheit fertiggestellt. Danke an Andy vom Medientrecker und NB -  Radiotreff 88,0 für diese außergewöhnliche und tolle Woche.

Johannes

"Peenbunker on Air" hört ihr hier :

 

Schließen