Die Geschichte vom Kartoffelkönig

Aufregend und spannend war es im November in der integrativen KiTa Ökolino Neubrandenburg. 13 Kinder zwischen 3 und 6 Jahren machten ihre ersten Erfahrungen mit dem Mikrofon, dem Sammeln von Geräuschen und den ersten Tonaufnahmen.

Von Montag bis einschließlich Donnerstag wurde die Geschichte vom Kartoffelkönig vertont und vorgetragen. Passend dazu sammelten die Kinder Geräusche. Alle Rollen wurden verteilt und eingesprochen. Lampenfieber und Neugierde standen auf der Tagesordnung.

Natürlich durfte der Spass nicht fehlen. Eigens für das Märchen wurden dafür Kostüme gebastelt. So bekamen Wildschwein Grunznickel oder Hexe Tannenmütterchen noch ein passendes Gesicht.

Herausgekommen ist nicht nur ein einzigartiges und tolles Hörspiel, sondern auch ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für die Familie.

Das Hörspiel gibt es hier zu hören :

www.mmv-mediathek.de/sendungen/medientrecker/14252-mt-medientrecker.html