Der Halloween Fluch - ein Hörspiel

Hallo, wir sind Johanna und Annabel von der Nils Stensen Schule in Schwerin. Zusammen mit dem Medientrecker produzierten wir das Hörspiel : Der Halloween Fluch...

Montag :

Wir haben uns für ein Hörspiel entschieden. Dazu haben wir uns in verschiedene Gruppen, wie die Rollengruppe, die Geräuschegruppe und die Technikgruppe aufgeteilt. Zusammen haben wir uns darüber unterhalten, welche Figuren in unserer selbst ausgedachten Geschichte vorkommen sollen. Zusätzlich entwarfen wir am ersten Tag ein Storyboard.

Dienstag :

Am Dienstag begann die Gruppenarbeit. Die Rollengruppe hat sich die Geschichte zum Hörspiel ausgedacht. Passend zu den einzelnen Szenen ging die Geräuschegruppe auf Geräuschejagd.  Zusammen mit der Technikgruppe wurden alle gesammelten Geräusche auf den Computer überspielt.

Mittwoch :

Die Gruppen wurden in die Technik eingewiesen. Es wurden Übungen mit den Mikrofonen gemacht, Geräusche angehört und ausgesucht, die Textszenen geschrieben und alles wurde fotografiert und dokumentiert.

Donnerstag :

Am Donnerstag nahmen wir dann das Hörspiel auf. Alle Sprecher kamen in ihren Rollen zum Einsatz. Buhu, das Gespenst, Dr. Bones, das Skelett, Gräfin Raffzahn und der Schattenkeks hielten in der Geschichte die Schule in Atem. Alles wurde mit den gesammelten Geräuschen untermalt und geschnitten.

Freitag :

Nun war es endlich soweit. Alle platzten vor Neugierde. Sophie und Andy vom Medientrecker präsentierten uns das Hörspiel "Der Halloween Fluch". Wir alle waren begeistert und sehr zufrieden.

Das Hörspiel wird am 13.11.2014 um 20:15 Uhr und am 20.11.2014 um 08:15 Uhr ausgestrahlt. Nach der Erstausstrahlung ist es in der Mediathek abrufbar.

Es war eine schöne Woche in Schwerin. Vielen Dank sagen Andy & Sophie.