Trickfilmprojekt: Obst- und Gemüseallerlei - Kindertagesstätte "Am Kurpark" Malchow

Was ist Obst und was ist Gemüse und wie kann man es unterscheiden? 10 Vorschulkinder aus der Kindertagesstätte "Am Kurpark" in Malchow lernen mit Obst und Gemüse wie Trickfilm funktioniert... Zum Beispiel zerkleinert sich das Obst, das in den Obstsalat will von ganz allein oder eine Gruke verschwindet wie von Zauberhand im Tisch. Damit das passiert müssen Unmengen an Fotos gemacht werden und die "Obst- und Gemüsefiguren" müssen in ganz kleinen Stücken immer ein wenig bewegt werden und die Kinderfinger dürfen nicht zu sehen sein... Wenn alle Bilder im Kasten sind müssen wir uns natürlich noch um Texte und Musik kümmern. Umrahmt wird das Trickfilmprojekt von kleinen Spielen, die das Tasten, Riechen, Schmecken schulen und die Welt von Obst und Gemüse ein wenig mehr erfahrbar machen.

Das Ergebnis dieses Projektes ist am 28.10.2014 und am 01.11.2014 jeweils ab 9:50 Uhr und dann alle drei Stunden in der Wiederholung auf rok-tv zu sehen und steht ab 28.10. dann auch in unserer Mediathek zur Verfügung.