Kurzfilm - Einsam oder Gemeinsam - Greenhouse-School Graal-Müritz

Einsam oder Gemeinsam

Die Personen die dabei wahren:
Alexander O., Jonathan R., Maximilian M., Benjamin James W., Alexander S., Melitta B. und Pauline L.

1 Tag
Am ersten Tag haben wir uns eine Geschichte überlegt, die wir dann benutzen können, um einen Film zu drehen. Nachdem die Geschichte feststand, haben wir eine Einweisung bekommen über die Technik.
Wir haben uns überlegt wie die Personen heißen könnten und wer die einzelnen Personen spielt. Nachdem wir uns geeinigt haben, ging es auch schon los wer was für Requisiten mitbringen soll.

2 Tag
Die Requisiten waren alle da bis auf zwei Schachteln die wir dringend benötigten.
Nachdem wir die Schachteln aufgetrieben haben, fingen wir auch schon an mehrere Szenen zu drehen.

3 Tag
Es ging los das wir alle uns damit befassten, was wir an diesem Tag machen. Wir drehten die restlichen Szenen und haben uns alle Bänder angekuckt und dann sind wir durch Graal-Müritz gegangen mit der ganzen Technik und haben besondere Sachen gefilmt und fotografiert. Dann kamen wir zur Schule, haben die Technik hingelegt und dann alle Bänder angekuckt und haben mit dem Schnitt begonnen.

4 Tag
Wir haben die letzte Szene gedreht. Dann haben wir alle Fotos bearbeitet und dann noch schnell ein Outtake zusammen geschnitten. Ein Teil des Filmes wurde fertig geschnitten.

5 Tag
Am fünften Tag hatten wir eine Präsentation in der Mittagspause und davor müssen wir noch den Film fertig schneiden und DVDs brennen.
Nach der Präsentation müssen wir nur noch aufräumen und den Medientrecker packen.

 

Der Film wird am 07. und am 11.10.2014 um 9:10 Uhr auf rok-tv ausgestrahlt, dann jeweils alle 3 Stunden wiederholt. Ab 07.10.2014 steht der Beitrag auch in unserer Mediathek zur Verfügung.

 

geschrieben von:
Jonathan und Maximilian

Schließen