Trickfilmprojekt - Max und Moritz im Märchenland - Wilhelm-Busch-Grundschule Cambs

Am Montag, dem 25.08.2014 haben wir alles vorbereitet. Wir haben alle Geräte aufgestellt, die wir zum Filmen brauchen und wir haben die Playmobil-Figuren hingestellt und haben 300 – 340 Fotos gemacht. Am Dienstag dem 26.08.2014 wir haben Fotos gemacht und vorbereitet. Wir haben unseren Film gedreht.
von Mirjam

 

Am Dienstag haben wir unseren Film gedreht.Wir haben alles aufgebaut. Wir wurden von Anna fotografiert. Am Mittwoch Nachmittag haben wir Stimmen und Geräusche aufgenommen. Wir durften uns die Geräusche und Stimmen anhören. Wir suchten uns einen Namen für den Film aus. von Paula

 


Am Dienstag, dem 26.08.2014 hat Team Dornröschen den Film gedreht. Auch Team Schneewittchen hat den Film gemacht Paula und Laura haben das Lego mitgebracht, als wir alles aufgestellt haben, haben wir die Figuren immer ein bisschen bewegt. Die Kamerakinder waren: Mirjam, Alex, Justin, Hannes. Am besten hat mit gefallen, dass ich am Computer ganz viel klicken durfte, um Fotos zu machen.
von Kay.

 

Am Mittwoch
Wir haben die Figuren in die Kulisse gestellt und haben sie nur ganz wenig bewegt. Dann hat Tim ein Fragezeichen gebastelt. Das haben wir zum Schluss an den Himmel geklebt.
von Finn

 

Team "Räuber Hotzenplotz"
Wir haben Tonaufnahmen gemacht und Geräusche ausgesucht für Räuber Hotzenplotz, Kasper, Max und Moritz. Und dann hat unser Team den Film fertig gemacht. Es hat uns großen Spaß gemacht.
von Fynn

 

Der Film Max und Moritz im Märchenland wird am 16.09.2014 um 10:00 Uhr (und dann alle drei Stunden) mehrfach auf rok-tv ausgestrahlt, am 20.09.2014 zu den gleichen Uhrzeiten wiederholt und dann ebenfalls in unserer Mediathek zur Verfügung stehen.