Die Märchen-WM

Hallo!

Wir sind Claudia (Claudi), Kathleen (Kati), Alexander (Alex, Sophie (Fini) und Marie (Mariechen).

Wir haben das Hörspiel-Projekt zusammen mit dem Medientrecker und Frau Seidel vom MGH in Lübz gemacht.

Das Hörspiel heißt: Die Märchen-WM!

In unserem Hörspiel geht es um Fußball und um verschiedene Märchenfiguren von den Gebrüdern Grimm. Aber zu viel wollen wir hier nicht verraten, sonst ist das Hören ja nicht mehr so spannend.

Man hat aber auch viel gelernt, zum Beispiel das ganze Kabelzeug und wie man in ein Mikrofon spricht und mit den Kopfhörern umgeht. Uns hat dabei eigentlich alles Spaß gemacht!

Ein großes Dankeschön vom Medientrecker für diese besonders schöne Woche in einem wundervollen Mehrgenerationenhaus :-)

Ausgestrahlt wird das fertige Hörspiel am:

Samstag, dem 16.08.2014 um 07:15 sowie

Sonntag, dem 17.08.2014 um 08:15 auf NB-Radiotreff 88,0

und ist danach auch in der Mediathek für alle verfügbar, die die Ausstrahlung verpasst haben oder nicht im Sendegebiet wohnen :-)