Dokumentation - "Die Welt der Bienen in Kinderhänden" Münsterbienen Bad Doberan

Am Donnerstag den 04.09.2014 ist große Präsentation!

15 Kinder aus der 1. - 4. Klasse sind seit einiger Zeit in der Kinderimkerei Münsterbienen aktiv. In einem kleinen Film wollen sie zeigen, was die Münsterbienen so machen...

Am Montag ging es nach einer Vorstellungsrunde erstmal zum Bienenwagen - dort gab es eine Technikeinführung und die ersten Aufnahmen wurden gedreht.

Am Dienstag standen alle Kinder mal vor und mal hinter der Kamera. Es mußte außerdem der Ton geangelt werden und ein Regisseur war nötig.

Der Mittwoch stand ganz unter dem Zeichen der Bienen. Die Filmemacher zeigen vor der Kamera was alles so zur Imkerei gehört und wir haben es sogar geschafft eine Königin vor die Kamera zu bekommen...

Donnerstag war Trickfilmzeit - in einigen kleinen Tricksequenzen erklären die Kinder, was man so über Bienen wissen sollte - zum Trickfilm gehört auch Ton und so wurden die Erklärungen mit einem Mikrofon extra aufgenommen.

Am Freitag gab es nochmal viel Arbeit - der Honig sollte aus den Waben geschleudert werden und das Ganze sollte auch mit der Videokamera aufgezeichnet werden...

Puh fünf Tage volle Action und das noch nach der Schule...

Die Premiere von "Die Welt der Bienen in Kinderhänden"  wird am 04.09.2014 in Bad Doberan sein - danach wird der Beitrag auch auf rok-tv ausgestrahlt und in der Mediathek abrufbar sein.

 

Der Film "Die Welt der Bienen in Kinderhänden" wird am 09.09.2014 um 9:00 Uhr erstmals ausgestrahlt, dann alle drei Stunden und am 12.09.2014 ebenfalls 9:00 Uhr und dann alle drei Stunden auf rok-tv gesendet. Ab 09.09.2014 steht der Film ebenfalls in unserer Mediathek zur Verfügung.

Schließen