"Von Natur und Schmetterlingen" - Datzerogger dokumentieren Projektwoche ihrer Grundschule

In der Zeit vom 02.-05. Juni war der Medientrecker zu Besuch an der Grundschule Dazeberg. Warum? Ganz einfach. Die Schule bot ihren Kindern eine Projektwoche zum Thema Natur an und genau diese sollte dokumentiert werden. Doch warum professionelle Radioreporter anheuern, wenn doch alles Potential, das für eine gute Radiosendung benötigt wird, bereits in der Schule vorhanden ist? Also wurde gleich am ersten Tag besprochen, wer was wann wo macht und schon ging`s los. Ausgerüstet mit Reportagegeräten, Fragen und jeder Menge Motivation gab es dann auch schon kein Halten mehr für die kleinen Jungreporter. Sie interviewten, führten Umfragen durch, ja produzierten sogar einen eigenen Jingle auf dem Piano… Es dauerte keine 3 Tage und die Sendung war soweit im Kasten. Also fehlte letztlich nur noch der passende Name. Datze hier… Datze da…? Hmmm, nennen wir uns einfach
„ Die Datzerogger!!!“
Häää, Datzerogger?
Ja, ihr hört richtig, Datzerogger, denn die Kids kommen vom Datzeberg und wenn sie in ihrer Sendung etwas tun, dann ist es „rocken!!!“ Witz, Charme und der frische Wind von Kindlichkeit. Damit er auch gleich noch einen adäquaten Bezug zur Natur bekommt, wurde aus „rocken“ einfach „Roggen“ und fertig ist war die Laube…
Der Medientrecker muss sagen, die Woche war lustig und mit unheimlich viel Energie geladen. Von daher bleibt dem ihm grad nichts weiter übrig, als „Danke“ zu sagen und zu hoffen, dass wir bald wieder das Vergnügen haben werden.
Am Montag, den 16.06. um 10 Uhr morgens heißt es also: NB-Radiotreff 88,0 einschalten, Ohren aufsperren und die Show genießen. Wer dieses denkwürdige Ereignis aber verpasst, kann die Sendung wie immer in unserer Mediathek nachhören!
 

Schließen