Spiele mit Videokamera und Schnittcomputer - Randowschule Löcknitz - Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Montag:

Als der Medientrecker ankam, haben wir alles, das ganze Zeug reingetragen. Dann haben wir uns kennengelernt. Frau Münch hat uns ausgefragt, über Fernsehen, was wir alles kennen. Dann hat sie uns die Technik gezeigt und alles, was wir machen können.

Wir haben unsere Welt "rückwärts" aufgenommen.

Dienstag:

Wir haben rausgefunden, was echte Filme (Spielfilme), Trickfilme und Erklärfilme sind. Wir haben einen Film gedreht, wie man sich doppelt. Und gezaubert haben wir. Wir haben Fotos geschossen.

Mittwoch:

Heute haben wir Fehler rausgeschnitten (Gequatsche), das Bild wieder zusammengetan und im Zauberfilm ein Doing eingefügt. Wir haben einen Trickfilm gedreht, wie sich ein Tisch selbst abwischt, einen kleinen Zeichentrickfilm und einen Trickflim mit einer Harry-Potter-Figur. Auch heute wurden wieder viele Fotos geschossen.

Donnerstag:

Heute haben wir Fotos aussortiert und zugeschnitten. Und wir haben mit dem Mikrofon Geräusche aufgenommen. Wir Schüler haben für unsere Trickfilme auch Musik ausgesucht. Für die Diashow haben wir Fotos ausgesucht. Dann haben wir aufgeschrieben, was wir von Montag bis Donnerstag gemacht haben. Zum Schluß haben wir ausgesucht welche Diashow und welche Musik am besten zu unseren Fotos passt. Morgen ist große Präsentation von allen unseren Filmen.

Alyah, Henrik, Patrick, Robin, Toby, Christoph, Ann-Christin und Tom