Die Dritte Generation Medienscouts MV

Am Wochenende vom 25. bis 27. November fand der bereits dritte Durchgang der Medienscouts-MV-Ausbildung statt.  Jugendliche aus ganz Mecklenburg-Vorpommern eigneten sich Wissen aus verschiedenen Medienbereichen an und erweiterten ihre Kompetenzen dieses Wissen weiter geben zu können.

Neben vielerlei theoretischem Input (in den Bereichen Medienrecht, Datenschutz, Mediensucht etc.) gab es auch verschiedene praktische Angebote für die Jugendlichen, so entstanden unterstützt durch die Medientrecker der Medienanstalt MV an diesem Wochenende verschiedene kleine Audio- und Videobeiträge. Am Samstag begannen die Produktionen. Zum Teil arbeiteten die Jugendlichen bis tief in die Nacht und ließen ihrer Kreativität dabei freien Lauf.

Die Beiträge gibt es in der Mediathek der Medienanstalt oder im eigenen Youtubechannel zu hören und zu sehen.

Weitere Infos über die Medienscouts M-V finden sich hier