Die Keksboxtrilogie Teil 1 - Ein Keks kommt selten allein

www.facebook.com/media/set/

Die Doku zur unserer Hörspielproduktion

www.youtube.com/watch

Tag 1: Heute haben wir uns das erste Mal getroffen und die Grundideen für unser Hörspiel zusammengetragen. Ohne Kekse lief bei uns gar nichts, doch mit den Süßigkeiten war unsere Kreativität kaum zu stoppen! Klickt euch durchs Album, schaut euch die Bilder an und erfahrt, wie es bei uns gelaufen ist.
Morgen gibt es mehr - seid gespannt!

Tag 2: Heute wurde es langsam ernst. Die Texte wurden fertig geschrieben. Dann ging's ans Mikrofon. Das war ganz schön aufregend :D Aber wir haben heute wirklich viel geschafft: ein Plakat, ein Titel, die Einladungen für unsere Uraufführung, Zeichnungen zu dem Hörspiel, die ersten Szenen aufgenommen.... und vor allem: GAAAAANZ VIELE KEKSE GEGESSEN! :D

Tag 3: Es gibt gute Nachrichten: Wir sind fast fertig, yey! Wir haben heute die letzten Szenen aufgenommen und mit dem Mikrofon alle möglichen Geräusche eingefangen. Das Plakat ist endgültig fertig, Covers für die CDs wurden gestaltet und wir haben sogar eine Dokumentation über den Entstehungsprozess des Hörspiels gedreht. Morgen folgt der letzte Feinschliff und dann auch das große Highlight *trommelwirbel*: Morgen (17.10.) um 15 Uhr feiern wir die Uraufführung unseres Hörspiels in der RAAbatz Medienwerkstatt. Wir bitten um Voranmeldung per raabatz@raa-mv.de. Wer nicht kommt, verpasst was. Wir freuen uns auf euch! :)

Tag 4: Wir hoffen, ihr hattet ein schönes Wochenende, auch ohne unser Ferienworkshoptagebuch am Freitag. Dafür gibt es jetzt den Nachtrag: Am Freitag war endlich der große Tag. Die Premiere unseres Hörspiels. Freunde und Familie kamen in die RAAbatz Medienwerkstatt Mecklenburgische Seenplatte, um die Ergebnisse der vier Tage zu sehen. Und: Das Publikum war sehr begeistert. Hier mit können wir uns also ohne Zweifel echte Hörspielproduzenten nennen.
Was für ein schöner Ferienworkshop - wir freuen uns auf den nächsten. Ein großes Dankeschön an David und Nadine vom Medientrecker.
Genießt unsere Bildergalerie und habt eine schöne Woche! Grüße aus Waren :)

Und hier gibt es das fertige Hörspiel

mmv-mediathek.de/sendungen/medientrecker/10184-keksboxtrilogie_teil_1_ein_keks_kommt_selten_allein.html