Spielfilm - "Spurensuche" - Grundschule Kranichblick

 ...erster Tag in der Grundschule in Samtens. Auf dem Programm stehen KENNENLERNEN, TECHNIKEINWEISUNG und vor allem FILMIDEE.

In dem Film von Hannah, Julia, Ivi, Ole, Moritz, Paul, Dominik und Chris dreht sich alles um Mamfred und Kala. Mamfred ist tolpatschig und er ist Ameisenzüchter, aber er ist auch ein guter Ermittler und ermitteln muß er, denn Kala ist weg und alles sieht nach einem Verbrechen aus...

Dienstag: Detektiv Mamfred macht sich auf die Suche und wird dabei in vielen unterschiedlichen Einstellungen vom Filmteam aufgenommen. Wichtige Aufgaben dabei sind KAMERA, TON, REGIE, SETFOTOGRAFIE und vor allem SETRUNNING.

Mittwoch: Der Dreh geht weiter. Außerdem wurde heute schon geschnitten, der Filmtitel "Spurensuche" ist festgelegt und aus vielen, vielen Fotos wurden einige schöne Bilder für das Internet ausgesucht.

Donnerstag: Der Countdown läuft - heute wird das Ende des Films gedreht, Musiken werden ausgewählt, DVD-Cover sind zu basteln es wird weiter geschnitten und Titel und Abspann werden gestaltet...

Freitag: Heute ist der große Tag der Premiere - eingeladen sind alle Kinder aus der Grundschule!

 

Der Film Spurensuche wird am 22.10.2013 um 9.15 Uhr (und dann alle drei Stunden) ausgestrahlt und zu den selben Zeiten am 26.10.2013 wiederholt. Ab 22.10. steht der Film auch in unserer Mediathek zur Verfügung.

Schließen