ER oder ES? Die Suche beginnt - Spielfilm aus der Siegfried-Marcus-Schule Malchin

 Dieser Dreh geschah an der Regionalen Schule Siegfried Marcus Malchin mit der Klasse 9b. Teilnehmen konnten allerdings nur 8 Schüler der Klasse - eine Woche lang immer von der dritten bis zur sechsten Stunde (plus "Überstunden"). Die Idee zu diesem Film hatten wir aber schon vorher in der Klasse. Am ersten Tag haben wir dann die Geschichte weiter ausgearbeitet, außerdem ein Storyboard angefertigt und uns mit der Technik vertraut gemacht. Am zweiten und am dritten Tag wurde hauptsächlich gedreht. Am Donnerstag dann wurden nur noch Endszenen gedreht und viel zurechtgeschnitten und teilweise mit Musik und Soundeffekten hinterlegt. Am letzten Tag, dem Freitag fingen wir erst in der vierten Stunde an und arbeiteten eifrig an den letzten Korrekturen und bestimmten den Titel. Nach dem Feinschliff folgte das Aufräumen und unser Abschluß. Am nächsten Montag gibt es in unserer Schule die Welturaufführung von

"ER oder ES? Die Suche beginnt..."

Nach meiner Meinung war dieses Projekt sehr gelungen und machte auch viel Spaß, deswegen würde ich jeder Klasse so ein Projekt empfehlen!

 

Maximilian Schultz Klasse 9b

 

Natürlich wird dieser Film auch am 15.10.2013 um 9:15 Uhr (und dann alle drei Stunden) mit Wiederholung am 19.10.2013 (gleiche Zeiten) auf rok-tv ausgestrahlt und ist ab dem 15.10.2013 auch in unserer Mediathek verfügbar.

Schließen