Nicht mit mir - Spielfilm aus der Theodor-Körner Schule Picher

Wir, die Schüler der 9. Klasse der Regionalen Schule Picher, nahmen am Medientreckerfilmprojekt teil.

Während 1 Woche gestalteten wir einem Film zum Thema „Mobbing“ mit dem Titel „ NICHT MIT MIR“.

Unterstützt wurden wir von der Medienprädagogin Sabine Münch von Medientrecker Rostock.

Wer dachte, Filme machen ist einfach, der irrte sich. Von der Filmidee bis zur Premiere mussten wir alle Arbeiten planen und realisieren. Schauspielern, Kamera bedienen, Ton fischen, Schnitt, Musik, DVD brennen.

Besonders die Schauspieler brauchten Mut und starke Nerven, das wichtige Thema Mobbing in Szene zu setzen.

Diese Woche hat uns gezeigt, dass wir als Team gut zusammen arbeiten und viel Spaß haben können.

Klasse 9

Der Film ist am 09.09.2013 um 10:20 Uhr und dann alle drei Stunden auf rok-tv zu sehen und steht ab 09.09.2013 auch in unserer Mediathek zur Verfügung.